Wie man eine Entgiftungs-, Reinigungs- oder Diät-Herausforderung zu einem langfristigen Erfolg macht

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Wie man eine Entgiftungs-, Reinigungs- oder Diät-Herausforderung zu einem langfristigen Erfolg macht

Entdecken Sie fünf Möglichkeiten, wie Sie eine schnell zu behebende Diät, eine Entgiftung oder eine Reinigung in Raketentreibstoff umwandeln können, um einen langfristigen Erfolg zu erzielen, der Ihnen hilft, das Gewicht dauerhaft zu senken.

„In 30 Tagen kriegst du knallharte Bauchmuskeln!“ „Lass in drei Wochen eine Kleidergröße fallen!“ „Entschlacke deinen Körper mit Saft!“ Als Trainer weißt du, dass diese Versprechen oft nicht eingehalten werden. Was machen Sie also, wenn ein Kunde eine schnelle Lösung wünscht? In diesem Artikel zeigen wir Ihnen fünf Strategien, mit denen Sie die kurzfristige Ernährung Ihrer Kunden in dauerhafte Ergebnisse umwandeln können.

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„Ein Freund von mir hat gerade 25 Pfund bei einer 30-tägigen Diät-Herausforderung abgenommen. Ich werde es versuchen! “

Sharon war keineswegs meine erste Kundin, die fröhlich eine Schulungssitzung besuchte und ankündigte, dass sie eine schnelle Lösung gefunden hat.

Ich verstand ihre Aufregung. Denn wer möchte nicht so schnelle Ergebnisse erzielen??

Aber ich fühlte mich besorgt um Sharon. Ich habe viele dieser Diätherausforderungen über Nacht gesehen, und Änderungen sind normalerweise nur von kurzer Dauer.

Es ist schmerzhaft zu beobachten, wie Kunden diesen vorhersehbaren Zyklus durchlaufen (siehe unten)..

Sie landen oft genau dort, wo sie angefangen haben, wenn nicht gar schlechter. Es ist also nicht unsere Aufgabe, als Trainer 7-tägige Entgiftungen, 14-tägige Saftreinigungen und 21-tägige Stoffwechselumstellungen zu beenden?

Vielleicht nicht.

Obwohl Ihnen jeder Instinkt vorschreibt, diese „schnelle Lösung“ direkt aus Ihrem Kunden heraus zu trainieren, gibt es einen besseren Weg.

Die besten Trainer können sogar die schlechtesten Diätideen in langfristigen Erfolg verwandeln.

Wie? Offen, kreativ und strategisch.

In diesem Artikel zeigen wir Ihnen fünf Möglichkeiten, wie Sie die Begeisterung Ihrer Kunden für Ernährungs- und Fitnessherausforderungen in Raketentreibstoff für nachhaltigen Wandel verwandeln können.

Strategie 1: Feiern Sie ihre Bemühungen.

„Ich sehe eine Menge Leute, die einen Monat lang Whole30 oder Saft reinigen oder zucker- oder alkoholfrei sein wollen“, sagt Jennifer Broxterman, R. D., zertifizierte Precision Nutrition Coach in London, Ontario.

Und obwohl diese Art von Herausforderungen laut Broxterman hohe Misserfolgsraten aufweisen, entmutigen Sie sie nicht: „Das ist ein Urteilsansatz und schafft eine“ Ich-gegen-Sie-Mentalität „, die nicht sehr gut für den Aufbau eines Rapports ist.“

Konzentrieren Sie sich stattdessen auf das Positive… auch wenn Sie erst einmal tief durchatmen müssen.

Zum Beispiel: „Eine Herausforderung kann sehr nützlich sein, wenn Ihre Kunden begeistert davon sind, gesund zu essen und sich bei der Auswahl der Lebensmittel in ihrem Schrank wohl zu fühlen“, sagt Broxterman.

Es zeigt auch, dass sie bereit sind, Änderungen vorzunehmen.

Und mit Ihrer Hilfe können Kunden wertvolle Erkenntnisse gewinnen, die ihnen helfen, in Zukunft bessere Ergebnisse zu erzielen.

Indem Sie ihre Bemühungen unterstützen, anstatt sie abzuschalten, stärken Sie das Vertrauen zu Ihrem Kunden und stärken Ihre Coaching-Beziehung.

In diesem PN-Coaching-Arbeitsblatt finden Sie einen dreistufigen Prozess, mit dem Sie Ihre Coaching-Perspektive neu definieren und die Ziele Ihrer Kunden respektieren können: Treffen Sie Ihre Kunden dort, wo sie sich gerade befinden.

Strategie 2: Erfahren Sie, was sie antreibt.

Die Herausforderung Ihrer Kunden bietet Ihnen eine großartige Gelegenheit: Um ihre Gesundheits- und Fitnessziele, ihre Frustrationen und was sie wirklich zum Ticken bringt, besser zu verstehen, sagt Broxterman.

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Fragen Sie mit nicht wertender Neugier:

„Wie haben Diätherausforderungen für Sie in der Vergangenheit gewirkt?“

Auf diese Weise erhalten Sie nicht nur Hintergrundinformationen, sondern können auch die Erwartungen Ihrer Kunden besser festlegen (ohne dass Sie dies tun müssen)..

„Manchmal erzählen sie Ihnen, wie sie etwas an Gewicht verloren haben, aber nicht so viel, wie sie gehofft hatten, und dass sie gleich danach wieder zugenommen haben“, sagt Broxterman.

Als nächstes könnten Sie (in der Reihenfolge) fragen:

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„Warum willst du diese Herausforderung machen?“

„Was erhoffen Sie sich davon?“

„Warum ist dir das wichtig?“

„Und warum ist dir das wichtig?“

Ziel ist es, die Schmerzpunkte und die wahre Motivation Ihres Kunden zu verstehen.

Auf diese Weise sind Sie besser gerüstet, um ihnen zu helfen – nicht nur während der Herausforderung, sondern auch nach deren Ende.

Darüber hinaus können diese Fragen Ihrem Kunden helfen, einen tieferen Sinn für Veränderungen zu finden. Eine, von der sie nicht einmal wussten. Dies kann kurzfristig und langfristig zu einem viel größeren Erfolg führen.

Verwenden Sie unser Arbeitsblatt „5 Gründe“, um Ihren Kunden dabei zu helfen, tief zu graben und die wahren Gründe für Änderungen zu finden.

Strategie 3: Erstellen Sie einen Plan.

Bei jeder kurzfristigen Herausforderung wird Ihr Kunde wahrscheinlich viele Änderungen auf einmal vornehmen.

In den meisten Fällen sind diese Änderungen nicht von Dauer. Schließlich gehen die Leute nicht in eine „Reinigung“ und erwarten, dass sie für den Rest ihres Lebens nur Saft trinken.

Hier können Sie als Trainer wirklich glänzen.

Helfen Sie Ihrem Kunden dabei, gesunde Gewohnheiten zu identifizieren, die sich mit der Herausforderung, die er gerade tut, ergänzen und überschneiden.

Auf diese Weise können Sie die Lücke zwischen der „Herausforderung“ und dem Rest ihres Lebens schließen. Die Idee: Sie wollen nicht nur ihre Erfolgsaussichten während der Herausforderung verbessern, sondern auch in den nächsten Tagen, Wochen und Monaten.

Halten Sie diese Gewohnheiten klein, einfach und verhaltensorientiert. (Lesen Sie: „10 Pfund verlieren“ ist ein Ergebnis, kein Verhalten.)

Nehmen wir an, Ihr Kunde hat sich verpflichtet, 30 Tage lang nur Vollwertkost zu sich zu nehmen. Eine gute Angewohnheit zum Üben könnte sein, jeden Morgen das Mittagessen und den Nachmittagssnack zu packen, um sicherzustellen, dass sie auf dem richtigen Weg bleiben.

Oder vielleicht versuchen sie eine „No Dessert“ -Herausforderung. In diesem Fall können Sie vorschlagen, dass sie langsam und achtsam essen und / oder bei jeder Mahlzeit mageres Eiweiß zu sich nehmen. Beides kann ihnen helfen, sich nach dem Essen zufriedener zu fühlen.

Und was ist mit einer 14-tägigen Saftreinigung? Das ist allerdings schwieriger. Also werde kreativ. Sie könnten vorschlagen, sie:

Planen Sie ein- oder zweimal pro Woche eine soziale Aktivität, bei der es nicht um Essen und Trinken geht. (Dies ist eine stark unterschätzte Strategie, um Menschen bei der Umstellung auf eine gesunde Ernährung zu unterstützen.)

Nehmen Sie sich jeden Tag 15 Minuten Zeit zum Gehen, Schaumrollen oder Dehnen. Eine Saftreinigung ist nicht der richtige Zeitpunkt, um intensiv mit dem Training zu beginnen. Sie kann jedoch verwendet werden, um eine grundlegende tägliche Bewegungsgewohnheit zu etablieren.

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Erkenne bewusst die Gefühle, die aufkommen, wenn sie hungrig sind. Es kann sogar helfen, sie aufzuschreiben. (Sind sie traurig? Gelangweilt? Müde? Weitere Ideen finden Sie hier.) Außerdem können sie lernen, auch „damit zu sitzen“. Hunger ist bei einer Saftreinigung unvermeidlich. Das heißt, es ist der perfekte Zeitpunkt, um zu erfahren, dass „Hunger kein Notfall ist“.

Idealerweise sind diese Gewohnheiten am Ende der Herausforderung so tief verwurzelt, dass es sich natürlich anfühlt, sie fortzusetzen.

Bonus: Wenn Sie und Ihr Kunde mehr Brainstorming-Praktiken durchführen, als in den Zeitrahmen der Herausforderung passen, steht Ihnen eine integrierte Roadmap zur Verfügung, an der Sie arbeiten können, sobald die Herausforderung beendet ist.

Verwenden Sie unser Arbeitsblatt „Ergebnisziele in Verhaltensziele umsetzen“, um mit Ihrem Kunden Gewohnheiten zu erarbeiten, mit denen er seinen Zielen näher kommt.

Strategie Nr. 4: Verwandeln Sie „Fehler“ in Feedback.

Stellen Sie sich vor, Ihr Kunde meldet sich für eine Dunkin Do-Not-Challenge an (ca. 30 Tage ohne Donuts)..

Aber nach nur vier Tagen kommen sie zu Ihnen und geben beschämend zu, dass sie im Büropausenraum eine Panne in Boston hatten.

Broxterman empfiehlt einen dreigliedrigen Coaching-Ansatz: Neugier, Mitgefühl und radikale Ehrlichkeit.

Neugier: Sprechen Sie mit Ihrem Kunden darüber, was zu seiner Entscheidung geführt hat, den Donut zu essen. Zum Beispiel haben sie vielleicht spät am Abend zuvor gearbeitet und das Frühstück ausgelassen oder ihr Mittagessen nicht zubereitet.

Mitgefühl: Betonen Sie, dass sie sich nicht selbst verprügeln sollten. Ermutigen Sie sie, sich selbst so zu behandeln, wie sie einen Freund oder einen geliebten Menschen in einer ähnlichen Situation behandeln würden.

Radikale Ehrlichkeit: Geben Sie Ihrem Kunden die Möglichkeit, sich genau darüber im Klaren zu sein, was vor sich ging, als das „Scheitern“ passierte. Vielleicht fühlten sie:

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zu der Zeit ein wenig gestresst

beraubt von den Lebensmitteln, die sie lieben

ein bisschen wie sie „verdient“ ein Vergnügen

Zeigen Sie ihnen jetzt den Vorteil: Vielleicht gibt das „Scheitern“ des Donuts Rückmeldung über die Wichtigkeit der Essenszubereitung. Auf diese Weise treffen sie keine unoptimalen Entscheidungen in Bezug auf das Essen.

Es könnte auch darauf hindeuten, dass das vollständige Ausschalten von Lebensmitteln – insbesondere von Lebensmitteln, die sie lieben – nicht der beste Ansatz ist.

Indem Sie das „Scheitern“ Ihres Kunden in eine Lernerfahrung umwandeln, bereiten Sie ihn auf den zukünftigen Erfolg vor (und minimieren seine Schuld)..

Ein weiteres Beispiel: Angenommen, Ihr Kunde versucht 30 Tage lang, Zucker zu meiden, aber er hat wirklich Probleme. Helfen Sie ihnen, ihre Straßensperren zu identifizieren.

Zum Beispiel versorgt ihr Partner die Küche weiterhin mit Keksen und Eis. Daraus ergeben sich zwei häufige Probleme: Ihre Umgebung ist voller verlockender Lebensmittel, und ihr Partner zeigt einen Mangel an Unterstützung.

Überlegen Sie gemeinsam, was sie tun könnten, um ihre Umwelt zu verbessern und / oder ihr Unterstützungssystem zu stärken. So trainieren Sie sie durch Hindernisse und sorgen dafür, dass der Schwung auch lange nach dem Ende der Herausforderung anhält.

Setzen Sie sich zusammen und füllen Sie dieses Arbeitsblatt aus, um den Kunden zu vermitteln, was es heißt, belastbar zu sein.

Strategie Nr. 5: Untersuchen Sie ihre Ergebnisse

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Wenn ein Kunde eine Herausforderung abschließt, hat er wahrscheinlich einige positive Ergebnisse. Vielleicht verlieren sie ein paar Pfund, hören auf, sich so nach Süßigkeiten zu sehnen oder schlafen besser.

Natürlich möchten sie diese Ergebnisse beibehalten. Das kommt aber selten vor.

Menschen tendieren dazu, sich für kurzfristige Diäten zu interessieren, weil es schwierig ist, ihre Ernährungs- und Lebensgewohnheiten für immer zu ändern. Für ein paar Wochen? Das klingt machbar.

Hier ist das Problem: Diese Denkweise fördert den Alles-oder-Nichts-Ismus. Du tust entweder alles, um gesund zu sein (eine extreme Diätherausforderung), oder du tust überhaupt nichts (zurück zu deinen alten Gewohnheiten)..

Aufgrund der Zusammenarbeit mit mehr als 100.000 Kunden können wir dies jedoch mit Zuversicht sagen: Der Mittelweg ist in der Regel der Ort, an dem die Magie geschieht.

Ihr Kunde muss nicht alle Gewohnheiten beibehalten, die er während der Herausforderung praktiziert hat – nur die, die für ihn gearbeitet haben.

Finden Sie heraus, was das ist, und besprechen Sie, wie sie sie fortsetzen könnten. Auch wenn es nicht die ganze Zeit ist.

Vielleicht haben sie zum Beispiel festgestellt, dass sie sich wirklich besser fühlen, wenn sie nicht jeden Abend Alkohol trinken, sondern keine Drinks mit ihrem Partner haben.

Der Mittelweg könnte darin bestehen, ihren Alkoholkonsum auf nur eine oder zwei Nächte pro Woche zu beschränken.

Oder sie lieben es, häufiger ins Fitnessstudio zu gehen, finden es aber nicht praktisch, alle Mahlzeiten selbst zuzubereiten.

Der Mittelweg: Sie behalten ihre Fitnessgewohnheit bei, bereiten aber nur drei oder vier Tage in der Woche ein Abendessen zu, was sie zuversichtlich tun können.

Hier bei Precision Nutrition nennen wir dies „immer etwas“ – und verwenden es, um den Alles-oder-Nichts-Ismus wirksam zu bekämpfen.

Wenn das Üben einer Gewohnheit bei jeder täglichen Mahlzeit zu viel ist, wie wäre es bei zwei Mahlzeiten? Oder sogar einer? Finden Sie heraus, was sich für Ihren Kunden als machbar anfühlt, und beginnen Sie dort.

Was ist mit 80 Prozent, anstatt 100 Prozent der Zeit zu verfolgen? Oder 60 Prozent? Wir haben sogar festgestellt, dass Menschen echte Fortschritte erzielen können, wenn sie nur 50 Prozent der Zeit (oder weniger) konsistent sind..

Fazit: Nur weil Ihr Kunde die Herausforderung gemeistert hat, heißt das nicht, dass er sich danach komplett ausschalten muss. Zeigen Sie ihnen stattdessen, wie sie den Drehknopf einstellen und von ihren positiven Aktionen profitieren können.

Helfen Sie Ihren Kunden dabei, ihre Herausforderungen auf nachhaltige Weise zu meistern. Unser Arbeitsblatt zum Thema „Den Mittelweg finden“.

Lass deine Vermutungen an der Tür.

Der Wunsch nach kurzfristigen Diäten, Herausforderungen oder Reinigungsmaßnahmen lässt nicht so schnell nach. Sind sie der beste Weg, um Gesundheit und Fitness zu verbessern? Wahrscheinlich nicht. Dies hindert Ihre Kunden jedoch nicht daran, dies zu tun.

Die Wahrheit ist, dass kurzfristige Herausforderungen nicht nutzlos sind. Sie verurteilen Leute nicht zum Scheitern. Meistens beginnen sie jedoch mit einer falschen Denkweise – und ohne das richtige Support-Netzwerk.

Treffen Sie Ihre herausfordernden Kunden mit Mitgefühl statt mit Urteilsvermögen, und Sie können möglicherweise deren „Sommer-Body Slim Down“ als Startrampe für bedeutsame Veränderungen verwenden.

Nicht nur für einen Monat, sondern ein Leben lang.